Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

leKino -- das beste von Indie-Filme auf VOD

Auf leKino gibt es eine reiche und vielfältige Auswahl. Entdecken Sie Neuheiten, Top-Filme und unsere Empfehlungen oder benutzen Sie unsere Such- und Filter-Funktionen.

Muss ich ein Konto erstellen um leKino zu benutzen?

Natürlich brauchen Sie ein Konto, um Filme zu leihen/kaufen und um die sozialen Funktionen (Wunschliste, Playlists, Kritiken, Bewertungen) zu nutzen. Kein Konto brauchen Sie hingegen, um allgemeine Filminformationen zu sehen.

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie auf "Anmelden". Am einfachsten, verbinden Sie Ihr Facebook- oder Google+Konto. Sie können Ihr Konto auch mit einer E-Mail-Adresse erstellen. Wenn Sie schon ein Konto haben, melden Sie sich an, um alle leKino-Funktionen zu nutzen.

Wie kann ich einen Film leihen/kaufen?

Wenn Sie einen Film ausgewählt haben, klicken Sie auf "Leihen" oder "Kaufen"; das System wird Sie durch den Bestellprozess führen. Bei der Bezahlung werden Sie aus drei Optionen wählen können: Ingenico (für Visa, Mastercard, PostFinance Card oder YellowNet), Paypal oder leKinoPass. Es gibt 4 verschiedene Arten von leKinoPass (30 CHF, 50 CHF, 100 CHF und 200 CHF). leKinoPass-Besitzer können das ganze Jahr über von speziellen Angeboten profitieren.

Muss ich Geld auf meinen Konto aufladen, bevor ich Filme leihen/kaufen kann?

Nein, das müssen Sie nicht. Es ist natürlich möglich, Filme zu leihen/kaufen und jedes Mal einzeln zu bezahlen. Allerdings können Sie so nicht von speziellen Angeboten für leKinoPass-Besitzer profitieren.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung fertig stelle?

Wenn Ihre Bestellung fertig ist können Sie Ihren Film direkt ansehen (entweder im Streaming oder Download). Sie bekommen auch eine Bestellbestätigung, Ihre Bestellhistorie in Ihrem Konto wird aktualisiert und die Bezahlung für Ihre Bestellung wird verarbeitet.

Was muss ich tun, nachdem ich den Film angeschaut habe?

BBitte bewerten Sie den Film! Sie können auch Ihre eigene Filmkritik schreiben! Wenn Sie den ausgeliehen Film heruntergeladen haben und ihn nicht mehr anschauen wollen, können Sie die Datei löschen, um Platz auf Ihrem Computer zu machen.

Welche Einstellungen brauche ich?

Bitte lesen Sie unsere FAQ, um detaillierte technische Informationen über Verleih, Kauf und Streaming bzw. Download von Filmen zu erhalten.

Wie bekomme ich Hilfe?

Unseres Support Team beantwortet Ihre Fragen gerne während der Bürozeiten (und manchmal auch ausserhalb der Bürozeiten!). Schreiben Sie uns per E-Mail an: support@leKino.ch