Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

The Riot Club
The Riot Club
von Lone Scherfig (2013)
Genre

Drama, Thriller

Nationalität

Vereinigtes Königreich

Laufzeit

01h47

Die Mitglieder des Oxforder "Riot Club" haben das gewisse Etwas: Sie sind charmant, aus besserem Hause und zählen sich zur Elite der Gesellschaft. Als die exklusive Runde neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Studienanfänger Miles (Max Irons, "Red Riding Hood") und Alistair (Sam Claflin, "Hunger Games: Catching Fire", "Pirates of the Caribbean"). Für Alistair ist das keine wirkliche Überraschung, war doch schon sein grosser Bruder Präsident des legendären Zirkels. Auch der bodenständige Miles zögert nicht lange, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) Miles' arrogante neue Freunde nicht ausstehen kann. Höhepunkt des Jahres ist das traditionelle Dinner in einem abgelegenen Pub, das für gewöhnlich schlimm endet. Wie schlimm ahnt Miles erst, als die Situation völlig ausser Kontrolle gerät und er vor einer furchtbaren Entscheidung steht…
Themen Adoleszenz , Freundschaft , Geld , Regissseurin , Jugend , Begegnung , Geheimnis , Sexarbeit
Jahr 2013
Bewertung
in Bezug auf
The Riot Club