Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

The Raven
The Raven
Genre

Historisch, Horror, Thriller

Nationalität

Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich

Laufzeit

01h51

Baltimore im 19. Jahrhundert: Eine Mutter und ihre Tochter werden grausam ermordet aufgefunden und Detektive Emmett Fields wird mit dem Fall betraut. Als sich Fields näher mit dem Fall beschäftigt, stellt er fest, dass der Mord Ähnlichkeiten mit dem fiktiven Mord einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Po hat. Kurzerhand beordert Emmett Fields Edgar Allan Poe auf das Revier und befragt ihn zu den Morden. Doch noch während der Autor in Gewahrsam sitzt, passiert ein neues Verbrechen, welches ebenfalls auf eine Kurzgeschichte von Poe zurückzuführen ist. Nun braucht Fields die Hilfe des Schriftstellers, um dem Serienkiller auf die Spur zu kommen. Dem blutrünstigen Serienkiller indes scheint es eine Freude zu sein, den bekannten Autoren auf seinen Spuren zu wissen und er beginnt, kleine Hinweise zu hinterlassen, an denen Poe den Mörder erkennen kann. Doch bald muss Edgar Allan Poe feststellen, dass es der Mörder auch auf eine Person abgesehen hat, die ihm sehr nahe steht. Ein verzweifelter Wettkampf um Leben und Tod beginnt.
Themen Schauspieler/ Schauspielerin , Verbrechen , Fiktion , Nacht , Obsession , Übernatürlich , Spannung , Verwirrung , Rache
Jahr 2011
Bewertung
in Bezug auf
The Raven