Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Shanghai
Genre

Komödie

Nationalität

China, Vereinigte Staaten

Laufzeit

01h45

Shanghai im Jahre 1941, eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) hat sich in chinesische Metropole begeben, um den Mord an seinem besten Freund aufzuklären. Prompt wird er in ein Netz von Verschwörung und Lügen verstrickt. Mit Hilfe der deutschen Diplomatengattin Leni Müller (Franka Potente) lernt er den Gangsterboss Anthony Lan-Ting (Chow Yun-Fat) und dessen bezaubernde Frau Anna (Gong Li) kennen. Während seinen Nachforschungen wird er vom japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Soames und Anna den Mordfall zu lösen und aus dem besetzten China zu fliehen, bevor Shanghai dem Erdboden gleich gemacht wird…
Themen Veränderung , Liebespaare , Kinderfilm , Zusammensein , Familie , Obsession , Sexarbeit
Jahr 2010
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
Shanghai