Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Pour l'Amour du ciel
Pour l'Amour du ciel
Genre

Dokumentarfilm

Nationalität

Schweiz, Deutschland, Vereinigte Staaten

Laufzeit

00h52

BALD VERFÜGBAR
Maria Nicollier, die Nichte von Claude Nicollier, erlaubt dem Zuschauer intime Einblicke in das Leben des Schweizer Astronauten. Nachdem er zur ESA (European Space Agency) in Deutschland zurückbeordert wird, verzichtet Claude Nicollier auf seinen Traum, in den Weltraum zu fliegen und gibt gleichzeitig sein amerikanisches Leben auf. Der Film wurde in Nassau Bay, dem noblen Wohnviertel in Houston gedreht, in dem Claude 25 Jahre lang gelebt hat. Während seine Astronauten-Kollegen weiterhin für ihren grossen Traum vom Flug in den Weltraum kämpfen, bereitet sich Claude auf sein europäisches Leben am Boden vor. In diesem persönlichen Film reflektiert er über seinen ungewöhnlichen Werdegang.
Themen Veränderung , Dokumentarfilm , Erinnerungen , Erlebnisberichte
Jahr 2006
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
Pour l'Amour du ciel