Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

My Sweet Pepper Land
von Hiner Saleem (2013)
Genre

Drama, Romance

Nationalität

Frankreich, Irak

Laufzeit

01h35

Einst war Baran ein Kämpfer für die kurdische Unabhängigkeit. Nun kehrt er in seine Heimat zurück, um in einem kleinen Tal seinen Dienst als Polizist zu versehen. Hier, in einer Art Bermudadreieck der Illegalität, wo die Länder Iran, Türkei und Irak aneinandergrenzen, herrscht der Klanchef Aziz Aga. Bisher wagte niemand, sich dem Warlord entgegenzustellen, doch Baran denkt gar nicht daran, den Schmuggel zu billigen. Inmitten dieses illegalen Handels trifft der aufrechte Gesetzeshüter auf Govend, eine junge Frau, die als neue Lehrerin trotz widriger Umstände die Kinder der Region unterrichtet. Als die beiden sich als Kämpfer einer gemeinsamen Sache erkennen, entwickelt sich zwischen Baran und Govend eine Beziehung, die über eine simple Zusammenarbeit
Themen Lustig , Kampf , Politik , Provinz , Religion
Jahr 2013
Bewertung
in Bezug auf
My Sweet Pepper Land