Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Mon frère se marie
Mon frère se marie
Genre

Komödie

Nationalität

Schweiz

Laufzeit

01h34

VOSTDE F OV-e
SD
Vinhs Hochzeit steht kurz bevor. Seine leibliche Mutter aus dem Vietnam packt die Gelegenheit, endlich diese Familie Depierraz kennen zu lernen, die ihren Sohn vor über zwanzig Jahren als Boatpeople-Flüchtling in der Schweiz adoptiert hat. Noch immer erhält sie zu Weihnachten eine Postkarte mit besten Wünschen der vereinten Familie. Doch bei den Depierraz hängt der Haussegen schon seit Jahren schief. Die Eltern sind längst geschieden und auch die mittlerweile erwachsenen Kinder reden kaum noch miteinander. Der unerwartete Besuch bringt alles durcheinander. Um den Schein zu wahren, schlüpfen alle nochmals in die alten Rollen der Vorzeigefamilie – mit so komischen wie turbulenten Folgen.
Themen Adoptie , Lustig , Exil , Familie , Untreue , Lüge , Wiedersehen , Solidarität
Jahr 2006
Bewertung
in Bezug auf
Mon frère se marie