Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Wuthering Heights
Wuthering Heights
von Andrea Arnold (2011)
Genre

Drama, Romance

Nationalität

Vereinigtes Königreich

Laufzeit

02h09

Das Leben auf dem Landsitz in Yorkshire wird von Liebe, Hass und Tod beherrscht - das muss auch der Waisenjunge Heathcliff lernen. Seit seinem sechsten Lebensjahr befindet sich das einstige Findelkind in Obhut der betuchten Familie Earnshaw. Er wächst gemeinsam mit den Hindley-Geschwistern und der kleinen Cathy auf. Während er von den anderen Kindern der Familie schlecht behandelt wird, entwickelt sich mit den Jahren zwischen Heathcliff und seiner Stiefschwester Cathy eine Art Seelenverwandschaft. Seine Gefühle zu Cathy werden immer stärker und es entwickelt sich eine verbotene Affäre. Doch als diese einen Heiratsantrag vom wohlhabenden Edgar Linton erhält und selbigem nicht abgeneigt ist, sieht Heathcliff keinen anderen Ausweg, als zu fliehen. Der Verlust des geliebten Ziehbruders und engsten Vertrauten lässt Cathy in eine tiefes Loch fallen.
Themen Familie , Jugend , Natur , Leidenschaft , Rassismus , Begegnung , Romanze , Versuchung
Jahr 2011
Bewertung
in Bezug auf
Wuthering Heights