Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Le Capital
Le Capital
von Costa-Gavras (2012)
Genre

Drama, Thriller

Nationalität

Frankreich

Laufzeit

01h53

BALD VERFÜGBAR
Der CEO einer französischen Grossbank erleidet einen Schlaganfall. Doch weil ein Nachfolger noch nicht bereitsteht, beruft man einen jungen Kadermann. Man hofft allerdings auf sein baldiges Scheitern, um dann einen Wunschkandidaten einzusetzen. Doch Marc Tourneuil packt die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich nicht so einfach aus dem internationalen Finanzmilieu vertreiben. Ein präzise erzählter, toll gespielter Thriller. Brillant Regie führt Costa-Gavras, seit den 60er-Jahren ein Altmeister des sozialkritischen Politfilms.
Themen Schauspieler/ Schauspielerin , Geld , Fiktion , Arbeit
Jahr 2012
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
Le Capital